Ergänzende Möglichkeiten.

Bei uns dürfen Sie immer mit einem Plus an Leistungen rechnen. Daher bieten wir Ihnen folgende ergänzende Behandlungsmöglichkeiten an.

PACT 200®

Verschiedene Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches – darunter Parodontose oder Wurzelkanalentzündungen – können wir mit PACT 200® besonders schonend therapieren. Die sogenannte Photo-aktivierte Therapie (PACT) eliminiert Bakterien, Viren und Pilze in Nischen der Mundhöhle mit einer Licht-Farbstoff-Behandlung und kann herkömmliche Therapien wie eine medikamentöse Behandlung ersetzen oder ergänzen.

Halithosissprechstunde

Mundgeruch ist ein Tabuthema, das viele Patienten belastet. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Ursache für diesen Zustand finden, denn oft sind Bakterien im Mundraum für den unangenehmen Geruch verantwortlich. Eine unserer speziell ausgebildeten Prophylaxe-Fachkräfte wird sodann eine gründliche Reinigung Ihres Mundraumes vornehmen. Schließlich beraten wir Sie gerne zu Ihrer häuslichen Mundhygiene, sodass Sie neue Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen effektiv selbst entfernen können. So gehört Mundgeruch schon bald der Vergangenheit an!

iai PadoTest®

Im Falle einer Parodontitis-Diagnose möchten wir ganz sicher gehen: Welche Bakterienstämme lösen in Ihrem individuellen Fall die unangenehme Zahnfleischentzündung aus? Mit dem iai PadoTest® können wir eine molekularbiologische Keimbestimmung durchführen, die es uns erlaubt, die richtige Behandlung für Sie zu finden.

Air-Flow®

Im Bereich der Prophylaxe arbeitet unsere Praxis für Sie nach dem neuesten technischen Wissensstand, sodass wir beispielsweise die moderne Air-Flow®-Technologie für die Professionelle Zahnreinigung nutzen. Die dabei verwendete Pulverstrahltechnik ist besonders schonend sowie angenehm.